Life

Kiwi – Das Kinderwillkommensfest

kinderwillkommensfest düsseldorf deutschlandweit freie rednerin

So schön, dass Du auf die Welt gekommen bist !

Auch hier geht es um LIEBE, wenn nicht sogar um die reinste Form, denn es geht um ein Leben, das von zwei Liebenden erschaffen worden ist.

Kinderwillkommensfest KiWi - düsseldorf freie rednerin

 

Es ist eine Feier für Euer Baby, für Euer Kind! Gemeinsam heißen wir Euer neues Familienmitglied mit Euren Liebsten, Verwandten und Freunden WILLKOMMEN!

 

Kinderwillkommensfest KiWi - düsseldorf freie rednerin

 

Und klar, das machen wir nicht einfach so, mit Cola, Bier und Grillwurst, wir machen daraus einen besonderen Tag, weil Euer kleines Wunder, etwas ganz Besonderes ist.

Aber natürlich steht Grillwurst und Bier im Anschluss nichts im Wege.

Das Kiwi – Kinderwillkommensfest

Na es geht um Euch, bzw. um Euer kleines Wunder. Das wir im Leben begrüßen. Wir feiern das Leben und machen ein Ritual, das Ihr ganz sicher nicht vergessen werdet.

Gemeinsam sind wir die Gestalter Eurer Willkommensfeier, für die es keine gesellschaftlich festgelegten Regeln gibt.

Kinderwillkommensfest KiWi - düsseldorf
Kinderwillkommensfest KiWi - düsseldorf freie rednerin

Ich werde Euch als Freundin und Rednerin zur Seite stehen, insbesondere die Stimme für Eurer kleines Wunder sein.
Wir werden lachen und auch weinen… weil zu allem, was wir erschaffen, Höhen und Tiefen dazu gehören.

Da ich auch noch kreative darstellende Künstlerin bin, werden wir ganz sicher ein schönes, unterhaltsames, aber auch sehr würdevolles Willkommensfest erleben.

Aber wenn ihr jetzt denkt, „Oh ich wusste gar nicht, dass es das gibt!“ und Euer Wunder schon etwas älter ist, dann ist das kein Problem.
Wir können es gemeinsam anpassen oder auch z.B. 2 Geschwister WILLKOMMEN heißen.

Was ist eigentlich jetzt genau die „Willkommensfeier“?​

Ich versuche es noch etwas genauer zu definieren: 

Es ist eine Begrüßungszeremonie für eure Kinder, die durch eine freie Rednerin, z.B. durch mich, anstelle einer Taufe zelebriert wird. Euer Kind wird als  offizielles Mitglied Eurer Familie „Willkommen“ geheißen. Das Herz unserer Zeremonie ist meine freie Rede, für Euer Kind und seine Familie.

Dabei werden fast immer Paten benannt.

Umrandet wird das Ganze mit einem wundervollen Ritual. Darüber sprechen wir vorher ganz in Ruhe und Ihr entscheidet, welches Ritual für euer Kind, Euer kleines Wunder, das richtige ist. Wir besprechen, wo die Feier stattfinden soll (Garten, Saal, Restaurant etc.) und welche Musik ihr Euch wünscht. 

Es entscheiden sich immer mehr Eltern und Familien für das „Willkommensfest“ Ihrer Kinder.

Nicht nur aus den Gründen, weil sie beispielsweise aus der Kirche ausgetreten sind oder eine Alternative zur Kindersegnung wünschen. Nein, auch, um ihren Kindern den freien Willen zu lassen.

Was vielen nicht bewusst ist: Dies ist sogar der „biblische“ Weg. Denn es wurden früher nur Menschen getauft, die selbst die Entscheidung getroffen haben, Christ zu sein.  

Also schließt eine „Willkommensfeier“ keine spätere Taufe eures Kindes aus, im Gegenteil, es hat die Möglichkeit, später selbst frei zu entscheiden.

Es gibt ja viele Gründe zu feiern, aber nur wenige, die uns unvergesessene Momente erleben lassen.

Hierzu gehört Eurer kleines Wunder das wir gemeinsam im Leben „Willkommen“ heißen.

Lasst uns die Zeit anhalten – für eine ganz persönliche Zeremonie. Danach darf gerne weiter gefeiert werden, mit Kaffee und Kuchen oder einer schönen Grillwurst.

Wichtig ist mir, dass wir das Gefühl für diesen einzigartigen Moment dabei im Herzen tragen.

Ca. 25 -35 Minuten
1 Vorgespräch
Die Paten können eingesetzt werden.
Es ist keine Taufe.
Charakter: fröhlich und liebevoll

Kinderwillkommensfest KiWi - düsseldorf
Kinderwillkommensfest KiWi - düsseldorf freie rednerin

Anleitung Ablauf für das Kiwi – Kinderwillkommensfest

1. Kontakt

Schreib mich einfach an, 
ich sende Dir dann alle Infos zu.

2. Terminvereinbarung

Wir vereinbaren einen kostenlosen Telefon- oder Zoom – Termin

3. Persönliches Kennenlernen & Planung KiWi

Wir lernen uns persönlich kennen und ich stelle sicherlich viele Fragen :). Das ist sehr wichtig, weil es das Fundament meiner Willkommensrede für Euren Nachwuchs ist. Am Ende planen wir das KiWi und besprechen noch alles notwendige. 

4. Bevor es losgeht

Auch nach unserem Gespräch bin ich für Euch erreichbar, wenn ihr doch noch Fragen zum Willkommensfest habt. 

5. Das Kiwi

Ich werde Eure Gäste begrüßen und Euch authentisch, herzlich und gewissenhaft durch Eure Zeremonie führen.

Damit Ihr Euch ganz auf Euch und Euren großartigen Moment konzentrieren könnt.

Anfragen oder buchen

Du hast noch Fragen, benötigst zusätzliche Infos oder möchtest mich direkt als freie Rednerin für eine freie Trauung, ein Kinderwillkommensfest oder einen Abschied buchen – dann schreib mir über dieses Kontaktformular und ich melde mich bei dir.

8 + 3 =

freie rednerin Traurede traurednerin trauerrede kinderwillkommensfest düsseldorf nordrhein-westfalen

Patrizia Sapienza

zertifizierte freie Rednerin (IHK)
staatl. geprüfte Musicaldarstellerin
ausgebildete Schauspielerin (ZRF)

Künstler - Homepage: www.Patrizia-Sapienza.de

Kontakt

Standort: Düsseldorf
Einsatzorte: flexibel

E-Mail: info@life-love-leave.de

Telefon & Whatsapp: 0157 58722880

Weiterempfehlungen:

Andreas ist ein Fotograf, der nicht nur mit technischer Perfektion überzeugt, sondern vor allem die einzigartigen
und emotionalen Augenblicke eines jeden Paares einfängt.
Von Tempelhoff Hochzeiten