Hallo Ihr lieben, das bin ich !

Hallöle, wie ich immer zu sagen pflege!

​Also ich bin eine Gnocchi.
WARUM?

Ja, weil ich eine halbe Spaghetti bin (also eine halbe Nudel, Papa ist Sizilianer) und eine halbe Kartoffel (Mama ist ein echt Düsseldorfer Mädchen).
Also Gnocchi, halb Nudel, halb Kartoffel.
OK, ich weiß, dass die Kartoffel eigentlich nicht aus Deutschland stammt, sondern aus Südamerika, aber populär wurde sie erst in Polen und Deutschland. Hier ist sie zum wahren Star geworden….

Und jetzt kommt es noch verrückter *grins*:
Na eigentlich habe ich drei Vornamen:
Patrizia, Caterina, Angelica Sapienza, und mein Vater wollte, dass ich Jessica heiße *lol*.
Doch er konnte sich damals nicht durchsetzen.
Weil meine Mama ein Fan von Grazia Patrizia war.
Und mein Vater mit dem Argument nicht durch kam, das er diesen Song so sehr liebte:

Aufgewachsen und so…

Naja ich bin geboren in Düsseldorf, und aufgewachsen in Kaarst.
Doch gefühlt war ich schon immer auf der Bühne und im Ballettsaal zu Hause.
Allerdings wusste ich schon als Kind, was ich werden wollte:
Tänzerin, auf der Bühne stehen und singen.
Aber mein wichtigste Mission war: Menschen zum Lachen zu bringen.
Und so tanzte ich mit stolzen 4 Jahren mit einem weißen T-Shirt, einer blauen Strumpfhose und einem blauen Stirnband mit den „blauen Fünkchen“ in Neuss zu „Ghost Busters“!
WOW!
Was für ein Gefühl und was für ein toller Tanz. Zwar war ich damals schon die Kleinste (bis heute mit 1,58),
aber wohl die mit dem größten Ego…. *lach*

Ein kleiner Schritt, jedoch der wichtigste, der mein ganzes Leben bestimmte.
Fortan wollte ich nichts anderes mehr als auf der Bühne zu stehen, vor Menschen zu tanzen und als Dank Applaus und Lächeln zu erhalten. Es war das schönste Geschenk, das man mir als Kind machen konnte:
In strahlende Augen zu sehen. Und das ist bis heute so.

Mit 9 Jahren wusste ich dann, dass ich auch gut singen und reden konnte, als ich Prinzessin war *lol*.
Da habe ich meinem kleinen Prinzen die Show gestohlen und moderiert, gequatscht und mit den Leuten geredet und gesungen. Das Highlight war für mich, mit „De Räuber“ auf der Bühne zu stehen und zusammen „Op dem Maat“ zu singen.
Was für ein Gefühl, es ließ mein Herz vor Freude höher schlagen.
Ein weiterer wichtiger Schritt zu meinem Berufswunsch.
In Hamburg studierte ich Musicaldarstellerin, mit staatlicher Prüfung und Diplom.
Ich war nun ausgebildete Profi-Tänzerin und ausgebildete Schauspielerin.

Seit 18 Jahren stehe ich als Darstellerin auf der Bühne und als Moderatorin vor der Kamera.
Als Rednerin kann ich Menschen noch viel näher sein.
Es ist ein Geschenk, mit Euch die Freude zu teilen, das Strahlen in Euren Augen zu erleben, wenn ich Euch am wichtigsten Tag Eures Lebens begleiten darf.
Wenn ich in Momenten größter Emotion das Herz an Eurer Seite sein darf, ein Anker in der Brandung.

Wenn ich meine Profession als Künstlerin dafür einbringen darf, EURE Zeremonie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Ich bin für Euch da, als freue Rednerin, vor allem aber als Mensch.

 

Eure Patrizia

Ein Beweisbild…

…..*räuspere*

„Patricia I.“, mit „C“ anstatt mit „Z“. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sich meine Mama damals aufgeregt hatte, doch da war es schon geschehen und über 3000 Mal gedruckt worden. *lol*

Anfragen oder buchen

Du hast noch Fragen, benötigst zusätzliche Infos oder möchtest mich direkt als freie Rednerin für eine freie Trauung, ein Kinderwillkommensfest oder einen Abschied buchen – dann schreib mir über dieses Kontaktformular und ich melde mich bei dir.

7 + 2 =

freie rednerin Traurede traurednerin trauerrede kinderwillkommensfest düsseldorf nordrhein-westfalen

Patrizia Sapienza

zertifizierte freie Rednerin (IHK)
staatl. geprüfte Musicaldarstellerin
ausgebildete Schauspielerin (ZRF)

Künstler - Homepage: www.Patrizia-Sapienza.de

Kontakt

Standort: Düsseldorf
Einsatzorte: flexibel

E-Mail: info@life-love-leave.de

Telefon & Whatsapp: 0157 58722880

Weiterempfehlungen:

Andreas ist ein Fotograf, der nicht nur mit technischer Perfektion überzeugt, sondern vor allem die einzigartigen
und emotionalen Augenblicke eines jeden Paares einfängt.
Von Tempelhoff Hochzeiten