Leave

Weil sterben auch leben ist …!

Menschen,​​ die von uns gehen, sind nie ganz weg. Mit jedem Schritt, den sie auf Erden gegangen sind, hinterlassen sie Spuren.

Abschied nehmen

Sterben gehört zu unserer Reise dazu. Oftmals ist es für die Angehörigen viel schlimmer als für den geliebten Menschen, der von uns geht. Und ja, er geht von uns, geht auf Reisen…und zwar ohne uns, auf eine uns unbekannte Reise. Eine Reise, die keine Planung, Gepäck oder Geld benötigt, nur uns selbst.

Und das ist das Besondere. Es bedarf nur uns, unsere Seele.

Patrizia Sapienza – Freie Trauerrednerin

Es tut mir leid, dass wir uns heute auf diesem Teil meiner Seite – kennenlernen. Doch Hauptsache ist, dass wir uns kennen lernen, denn ich bin für Euch da. Sicherlich gibt es nichts Traurigeres als den Verlust eines geliebten Menschen.
Sei es nun Oma, Opa, Mama, Papa und manchmal auch leider Sohn, Tochter, Mann oder Frau.
Und ja, zu diesem Abschnitt gehört die Trauer, der jedem auf seine eigene Art und Weise Schmerz bereitet. Aber die Gedanken nun auf die Trauerfeier zu richten und sie mit mir, als Eure Trauerrednerin, zu gestalten, soll Euch Mut und Hoffnung machen und vielleicht auch die nötige Stärke und Trost spenden, dass ich für Euch da bin. Und das bin ich wirklich.
Denn ich werde mit Euch diese Trauerfeier als Anlass nehmen, um Euren geliebten Menschen auf seine letzte Reise und Schifffahrt zu bringen.
Es ist der Anker in der Brandung, den wir gemeinsam halten und gemeinsam lösen.

freie trauerrednerin trauerfeier beerdigung
Freie Trauerrednerin Düsseldorf und landesweit
Freie Trauerrednerin Düsseldorf und landesweit

Abschied nehmen ja, aber mit guten und liebevollen Gedanken, voller Hoffnung, der Hoffnung auf ein Wiedersehen, zu einem anderen Zeitpunkt. Die von mir als Freie Trauerrednerin gewählte Farbe auf meiner Seite ist Grün.
Diese Farbe steht für:
Das Leben, die Hoffnung, für Frische, Erneuerung, Wachstum und Freiheit.
Und in diese Freiheit schicken wir unseren Menschen gemeinsam.

Der Mensch, der geht, ist nicht wirklich weg – er bleibt für immer in unseren Herzen

Wir sind im Grunde genommen alle eins und sind miteinander verbunden, und das wollen wir aufrecht erhalten. Den Gedanken, den Glauben an einen geliebten Menschen.

Ich möchte Euch als Trauerrednerin nicht zum Weinen bringen, nein. Aber es werden sicherlich auch Tränen fließen, und ich möchte Euer Anker in dieser Brandung sein und das Herz, das Ihr braucht, das Euch versteht, auch als Außenstehende. Auch möchte ich Euch mit einem „weinenden“ und einem „lachenden“ Auge von Eurem geliebten Menschen Abschied nehmen lassen. Denn wo Tränen sind, ist auch immer ein Lächeln.

Lasst uns gemeinsam Abschied nehmen und Euren geliebten Menschen auf eine wundervolle, uns unbekannte Reise schicken.

Lasst uns gemeinsam versuchen, die Dinge anzunehmen, und darauf zu vertrauen, auch wenn es noch so schwer ist, dass am Ende alles gut ist, gut für den Menschen, den wir gemeinsam auf Reisen schicken.

Abschied nehmen heißt doch nicht, dass wir uns nicht wiedersehen. Nein, wir sehen uns wieder.

freie trauerrednerin trauerfeier beerdigung düsseldorf

Denn „Sterben“ heißt nicht Löschen und Ausradieren, nein, vielmehr heißt es Leben in Ewigkeit und in unseren Herzen.

Wie läuft eine Trauerrede von mir ab?

1. Kontakt

Schreibt mich einfach an oder ruf mich an.
Wenn ihr mir eine Anfrage sendet,
sende ich Euch ein paar Infos zu

2. Terminvereinbarung

Wir vereinbaren einen kostenlosen Telefon Termin. Oder vereinbaren den Termin direkt zum persönlichen Gespräch, wo wir zu Punkt 3 kommen

3. Persönliches Kennenlernen & Planung & Interview

Meistens fahre ich zu euch hin und wir lernen uns ganz in Ruhe kennen, und ich werde sicherlich viele Fragen stellen, aber nur um somit euren geliebten & verstorbenen Menschen, kennenlernen zu dürfen und seine persönliche Geschichte, neu erzählt, schreiben zu können.

4. Vor der Trauerfeier

Auch nach unserem Gespräch bin ich für Euch erreichbar, wenn ihr doch noch Fragen zur Trauerfeier habt. Oder etwas ergänzend möchtet.

5. Eure Zeremonie

Ich werde Euch und Eure Trauergäste begrüßen und Euch ehrvoll, liebevoll und gewissenhaft durch Eure Zeremonie führen.
Damit Ihr die Kraft habt, mit mir gemeinsam Euren geliebten Menschen, auf seine neue Reise zu senden.

1. Kontakt

Schreibt mich einfach an oder ruf mich an.
Wenn ihr mir eine Anfrage sendet,
sende ich Euch ein paar Infos zu

2. Terminvereinbarung

Wir vereinbaren einen kostenlosen Telefon Termin. Oder vereinbaren den Termin direkt zum persönlichen Gespräch, wo wir zu Punkt 3 kommen

3. Persönliches Kennenlernen & Planung & Interview

Meistens fahre ich zu euch hin und wir lernen uns ganz in Ruhe kennen, und ich werde sicherlich viele Fragen stellen, aber nur um somit euren geliebten & verstorbenen Menschen, kennenlernen zu dürfen und seine persönliche Geschichte, neu erzählt, schreiben zu können.

4. Vor der Trauerfeier

Auch nach unserem Gespräch bin ich für Euch erreichbar, wenn ihr doch noch Fragen zur Trauerfeier habt. Oder etwas ergänzend möchtet

5. Eure Zeremonie

Ich werde Euch und Eure Trauergäste begrüßen und Euch ehrvoll, liebevoll und gewissenhaft durch Eure Zeremonie führen.
Damit Ihr die Kraft habt, mit mir gemeinsam Euren geliebten Menschen, auf seine neue Reise zu senden.

Du möchtest mich als Trauerrednerin für einen Abschied buchen?

Du hast noch Fragen, benötigst zusätzliche Infos oder möchtest mich direkt als freie Rednerin für eine freie Trauung, ein Kinderwillkommensfest oder einen Abschied buchen – dann schreib mir über dieses Kontaktformular und ich melde mich bei dir.

11 + 11 =

freie rednerin Traurede traurednerin trauerrede kinderwillkommensfest düsseldorf nordrhein-westfalen

Patrizia Sapienza

zertifizierte freie Rednerin (IHK)
staatl. geprüfte Musicaldarstellerin
ausgebildete Schauspielerin (ZRF)

Künstler - Homepage: www.Patrizia-Sapienza.de

Kontakt

Standort: Düsseldorf
Einsatzorte: flexibel

E-Mail: info@life-love-leave.de

Telefon & Whatsapp: 0157 58722880

Weiterempfehlungen:

Andreas ist ein Fotograf, der nicht nur mit technischer Perfektion überzeugt, sondern vor allem die einzigartigen
und emotionalen Augenblicke eines jeden Paares einfängt.
Von Tempelhoff Hochzeiten